PROGRAMM

Veranstaltung 

Titel:
Wyssozki Abend - präsentiert von Evgen Malinovskyi
Wann:
07.10.2017 21:00 Uhr

Beschreibung

Evgen Malinovskiy präsentiert einen Abend mit den Liedern von Wladimir Wyssozki, einem der herausragendsten Sänger Russlands... Durch ihn kann man in die russische Seele blicken...

Als im Juli 1980 der Schauspieler, Poet und Sänger Wladimir Wyssozki im Kostüm Hamlets beerdigt wurde, dessen Rolle er bis zuletzt gespielt hatte, erlebte Moskau die größte spontane Versammlung seit dem Tod Stalins. Wyssozkis Grab ist eine Pilgerstätte, seine Gedichte und Lieder zirkulieren in Millionen Kopien. Wie kein zweiter hat Wyssozki, der von den Intellektuellen ebenso verehrt wurde wie von den sogenannten einfachen Menschen, die Gefühle seiner Landsleute zum Ausdruck gebracht, hat er von Sehnsucht und Trunksucht, von Krieg und Knast, von Arbeit und Alltag gesungen.